Hausschwammbekämpfung für München und Augsburg

Der Hausschwamm gehört zu den Holzzerstörenden Pilzarten. Der Pilz kann sich unter günstigen Umständen rasch entwickeln und in kürzester Zeit erheblichen Schaden anrichten. Er bildet lange Stränge in denen er Wasser und Nährstoffe transportieren kann. Der Hausschwamm selber benötigt relativ wenig Feuchte und kann auch trockenes Holz befallen. Durch diese Fähigkeit kann er auch mehrere Meter überwinden, unter anderem auch durch Mauerwerke und Betonwände.

Daran lässt sich ein Hausschwammbefall erkennen

Hausschwammbekämpfung

Durch die Eigenschaft, Wasser und Nährstoffe durch Stränge weiter zu transportieren, entzieht der Pilz dem Holz die Feuchtigkeit, und zerstört die Festigkeit des Holzes bzw. die Tragfähigkeit. In den meisten Fällen bemerkt man den Hausschwamm erst, wenn man diesen zu Gesicht bekommt.

Unsere Kammerjäger sind in München / Augsburg plus 50 km Umkreis flächendeckend für Sie unterwegs.